Turnerschaft Germersheim - Abteilung Volleyball
Trainingslager in den Tropen

12Bilder

Wenn man bei über 30 Grad Sport treibt und dabei viel Körperflüssigkeit verliert, könnte man schnell meinen, dass man sich in tropischen Gefilden befindet. Dabei waren die Herren 1 und 3 nur in Ludwigshafen zum Trainingslager.

Vom 3. bis 5. August hatten Spieler beider Teams im Radsportzentrum Ludwigshafen ihr Quartier bezogen und sich die Franz-Zang-Halle als Trainingsort ausgesucht. Bereits am Freitag Abend schwitzten die Jungs ordentlich während der ersten Einheit. Nach diesem Warmup standen am Samstag nochmal drei Einheiten auf dem Tagesplan. Bis zum Sonntag Abend wurde trotz der Hitze insgesamt 11 Stunden trainiert. Die Fitness kam somit sicherlich voll zur Geltung aber auch Koordination und die Abstimmung verschiedener Spielsysteme standen insbesondere bei Herren 1 auf dem Programm. Das zum Teil neu formierte Team mit einer guten Mischung aus jungen, hungrigen Spielern und älteren, erfahrenen Spielern hat sich im Trainingslager gut eingefunden.
Bei den Herren 3 mussten ein paar Spieler urlaubsbedingt absagen. Der Rest der Truppe zeigte sich aber auch hoch motiviert und verbesserte die technisch-koordinativen Grundlagen. Auch der taktische Spielaufbau mit verschieden Spielsystemen wurde intensiviert.

Mit dem Trainingslager zum Ende der Sommerferien läuteten beide Teams die heisse Phase der Saisonvorbereitung ein, die nun für alle Teams vor der Tür steht.

Fotos: Alexander Zinser

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen