Bis Montag wird auf dem Kirchenplatz gefeiert
Straßenfest in Germersheim bei Sonnenschein eröffnet

Zum Wohl! Gemeinsam schmeckt das Freibier (von links): Friedrich Rentschler (Ortsvorsteher von Sondernheim), Barbara Rothmund-Schleicher (Bürgerbeauftragte des Landes), Gert Müller (Beigeordneter), Bürgermeister Marcus Schaile, Bundestagsabgeordneter Thomas Hitschler (SPD), Beigeordneter Dr. Sascha Hofmann, Festausschussvorsitzender Ingo Schneider und Marktmeister Christian Willy.
  • Zum Wohl! Gemeinsam schmeckt das Freibier (von links): Friedrich Rentschler (Ortsvorsteher von Sondernheim), Barbara Rothmund-Schleicher (Bürgerbeauftragte des Landes), Gert Müller (Beigeordneter), Bürgermeister Marcus Schaile, Bundestagsabgeordneter Thomas Hitschler (SPD), Beigeordneter Dr. Sascha Hofmann, Festausschussvorsitzender Ingo Schneider und Marktmeister Christian Willy.
  • Foto: Lutz
  • hochgeladen von Julia Lutz

Germersheim. Bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen wurde am Samstagabend das Straßenfest in Germersheim eröffnet und das Bierfass angeschlagen. "Der Wettergott meint es in diesem Jahr gut mit uns", stellte Bürgermeister Marcus Schaile (CDU) in einer kurzen Rede fest. Auch Ingo Schneider, Vorsitzender des Festausschusses, zeigte sich zufrieden und bedankte sich vor allem bei den Vereinen und Ausstellern für ihre Engagement auf dem Fest.

Noch bis Montag erwartet die Besucher auf dem Kirchenplatz ein umfangreiches musikalisches und kulinarisches Programm.  Mehr Infos dazu gibt es hier. jlz

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen