Landesweite Initiative startet im Herbst in Germersheim
"Germersheim ist dabei"

Die Seniorenbeauftragten und Mitarbeiter im Stadthaus.
  • Die Seniorenbeauftragten und Mitarbeiter im Stadthaus.
  • Foto: Holzinger
  • hochgeladen von Julia Lutz

Germersheim. In diesem Jahr startet in Rheinland-Pfalz die fünfte Runde der Landesinitiative „Ich bin dabei“ unter der Schirmherrschaft von Malu Dreyer. Inzwischen sind im ganzen Bundesland über 2000 Menschen in über 200 ehrenamtlichen Projektgruppen aktiv. Das Land fördert mit der seit 2013 gestarteten Initiative das ehrenamtliche Engagement für und mit Senioren. „Auch in Germersheim möchten wir gerne das Ehrenamt fördern und Platz für neue Ideen und ein neues kommunales Miteinander schaffen“ so Bürgermeister Marcus Schaile. Jeder der möchte, darf sich mit eigenen Ideen und Projekten beteiligen. Das Germersheimer Seniorenbüro hatte sich für die Initiative beworben und erhielt für die diesjährige Staffel den Zuschlag. Die Auftaktveranstaltung zur Initiative wird im kommenden Herbst stattfinden. ps

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen