Germersheimer Spezialradmesse und verkaufsoffener Sonntag
Einkaufen und Rad fahren - das kam an

Ganz interessant - dieses Dreirad.
  • Ganz interessant - dieses Dreirad.
  • Foto: Lutz
  • hochgeladen von Julia Lutz

Germersheim. Premiere geglückt: Zum ersten Mal verlegten die Mitglieder der Germersheimer Wirtschafts- und Leistungsgemeinschaft ihren verkaufsoffenen Sonntag vom Frühlingsbeginn auf das Spezialradwochenende. Eine gute Idee, wie sich heute zeigte. In Germersheim war richtig was los!

In und rund um die Stadthalle fand die 23. Spezialradmesse (Spezi) statt, die Besucher aus der ganzen Welt in die Rheinstadt zog.   Fachbesucher und Gäste informierten sich über die absoluten Neuheiten rund um Pedeleces, Lastenräder, Liegefahrräder oder Velomobile. Auf dem E-Parcours am Busbahnhof konnten die Fahrräder gleich ausprobiert werden - egal ob mit zwei, drei oder vier Rädern. Dazu gehörten jede Menge Fachgespräche über Elektronik, Antrieb und Zubehör.

Die Besucher strömten zwischen Vortragsräumen, Halle und Parcours hin und her. Viele von ihnen zog es danach in die Germersheimer Innenstadt zum verkaufsoffenen Sonntag. Dort sorgte Livemusik für Unterhaltung auf der Straße. In der Sandstraße fand ein kleiner Flohmarkt mit Ständen statt.  Die Menschen bummelten gerne durch die Stadt. Neben dem ein oder anderen Schnäppchen, das man heute machen konnte, waren auch die Eisdielen und Cafés sehr beliebt.

Nicht gut funktionierte der Verkehr. Die Zeppelinstraße und die Straße vom Paradeplatz zum Weißenburgertor waren beides Einbahnstraßen. Das führte zu skurrilen Szenen, weil die Einfahrer in die Zeppelinstraße leider wenden mussten. Auch die Ludwigstraße direkt in der Innenstadt war zugeparkt. Alle Parkplätze waren überlastet. Wer mit dem Fahrrad oder zu Fuß kam, hatte es gut.  jlz

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen