25 Jahre Verein der Freunde und Förderer der Freisbacher Kinder e.V.
Das rote Pferd - Wer kennt es nicht?

Seit 2007 gehört es zu den bekanntesten Kinderliedern der Nation. Jedes Kindergartenkind kann eine Strophe davon singen und es hat sich längst eingereiht neben Biene Maja oder Tabaluga zu den bekanntesten Lieblingen der Kinderherzen.
Der Mann hinter dem roten Pferd und unter dem bekanntesten roten Cowboyhut Deutschlands begann seine musikalische Karriere in der Partymusik und landete in den letzten 10 Jahren ein Kinderparty Hit nach dem Anderen und wurde Millionenfach auf Kinder- und Party-CDs ausgekoppelt. Sein Name ist Markus Becker und er gehört mit jährlich 250 Auftritten in ganz Europa zu den Top 3 der Kinder- und Partystars. Er war der erste Partykünstler überhaupt, der mit einer Goldenen Schallplatte ausgezeichnet wurde. Mit „Das rote Pferd“ galoppierte Becker 2007 bis auf Platz 4 der Deutschen Charts und in Österreich bis auf Platz 11. Es folgten "Hörst du die Regenwürmer husten", "Ich bin ein Pandabär" , Tschu Tschu Wa" oder "Ich hab ein Heli, Heli Helikopter" und viele mehr.
Der gebürtige Pfälzer mit rotem Cowboyhut als Markenzeichen ist neben seiner großen Kinder- und Eltern- Fan-Gemeinde außerdem einem Millionenpublikum aus TV-Sendungen wie „The Dome“, „ZDF Fernsehgarten“, „Fest der Volksmusik“ oder „Willkommen bei Carmen Nebel“ bekannt.
Mit „King of Kidsclub“ veröffentlicht Markus Becker sein erstes Album für die ganze Familie und verkaufte es im ersten Monat im fünfstelligen Bereich. Anfang 2018 erschien sein zweites Album mit dem Titel „Kattas Welt“ in Kooperation mit Schauinsland, welches direkt in die Charts wanderte und mit Platz 29 der deutschen Albumcharts, sich den Titel eines der erfolgreichsten Kinderalben der letzten Jahre sicherte. Im Juni kam sein drittes Album King of Kidsclub Vol.2 in den Handel. Gerade die Lieder „Schade, schade keine Schokolade“ und der „ Prinzessinnentanz“ entwickeln sich zu den neuen Kinder Hits. Mit seinem Programm für Kinder und die ganze Familie füllt er Hallen und mit seiner Kinderdisco Diskotheken und macht daraus ein unvergessliches Erlebnis für Kinder, Mütter, Väter und Großeltern. Nun macht Markus Becker mit seinem "roten Pferd" anlässlich des 25. Geburtstages vom Verein der Freunde und Förderer der Freisbacher Kinder e.V. am 05.03.2019 auch Halt in Freisbach und feiert ab 13: Uhr mit den anwesenden Kindern und deren Begleitern in der Sport und Kulturhalle eine riesige Faschingsparty. Eintrittskarten zum Preis von 6 Euro sind ab sofort im Backshop Jörg Müller Hauptstraße Freisbach käuflich zu erhalten.

Autor:

Bernhard Lacher aus Germersheim

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Eine Schiffsreise nach Südostasien lädt dazu ein, die Vielfalt des Kontinents zu erleben und die Reiseziele der Regionen Asiens mit allen Sinnen zu erfahren. Aber Achtung: Die Faszination Südostasien ist ansteckend | Foto: tawatchai1990/stock.adobe.com
5 Bilder

Reise nach Südostasien: Unvergessliche Abenteuer erleben

Reise Südostasien. Die pulsierenden Metropolen Asiens wie Hongkong, Bangkok in Thailand oder Singapur, die alte verbotene purpurne Stadt in Hue (Vietnam), perlweiße Strände in Koh Samui, die lauten und lebendigen Altstadtgassen von Hanoi und noch so viel mehr erleben die Passagiere einer Reise nach Südostasien mit den Kreuzfahrtfreunden aus der Pfalz. Mit anderen Menschen auf einer Kreuzfahrt, die diese außergewöhnlichen Abenteuer ebenfalls erleben und teilen. Faszination Südostasien: Per...

Online-Prospekte aus Germersheim und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.