Strohhutfest 2022
Mehr Besucher, mehr Spaß und weniger Einsätze

Die ehemaligen Missen haben Sonja in ihren Reihen willkommen geheißen!
8Bilder
  • Die ehemaligen Missen haben Sonja in ihren Reihen willkommen geheißen!
  • Foto: Gisela Böhmer
  • hochgeladen von Stadtmagazin Frankenthaler

Frankenthal. Der vier Tage lange Innenstadtbelastungstest ist zu Ende und das mit positivem Fazit! Groß waren die Befürchtungen, dass überzogen gefeiert wird, dass es zu Ausschreitungen kommt oder aber das Fest gar nicht erst angenommen wird. Allen Befürchtungen zum Trotz war es ein ruhiges, gut besuchtes und vor allem friedliches Fest. So lässt sich das Strohhutfest-Presseabschlussgespräch mit dem Stadtvorstand zusammenfassen.
Das Strohhutfest 2022 war ein voller Erfolg für alle. Die Beschicker zeigten sich sehr zufrieden. Manch einer teilte mit, dass am Eröffnungstag so viel getrunken wurde, wie sonst an zwei Tagen – also auch für die klammen Vereinskassen ein voller Erfolg. Auch der Stadtvorstand war zu frieden. Zwar sei es sehr schwierig zu sagen, wie viele Menschen das Fest besucht haben, aber man ist sich sicher, dass es mehr als beim letzten Strohhutfest 2019 waren. „Wir schätzen auf rund 40.000 Besucher pro Tag“, informiert Oberbürgermeister Martin Hebich.
Auch die Polizei konnte ein Strohhutfest mit weniger Vorfällen vermelden. Zwar sei der Schwerpunkt auf Körperverletzung und Streitereien gewesen, aber es wäre, im Gegensatz zu manch anderem Jahr, doch sehr unproblematisch gewesen.
Erfreulich sei, dass es in diesem Jahr weniger Fälle von stark alkoholisierten Jugendlichen, die medizinische Hilfe benötigten, gegeben hat. Rund ein Drittel weniger als in den Vorjahren. Zum Abschlussgespräch mit der Presse war auch die neue Miss Strohhut Sonja gekommen, die ganz heißer vom Feiern war. „Ich bin total überwältig von der Herzlichkeit, die mir entgegengebracht wurde“, berichtet sie. So habe sie viele Autogrammkarten verteilt und wurde von allen Frankenthalern herzlichst empfangen. „Ich habe jetzt das Strohhutfest aus einer ganz anderen Perspektive kennengelernt“, freute sie sich.
Das Strohhutfest 2022 ist zu Ende – nach zwei Jahren Pandemie endlich wieder feiern und die Zeit genießen. Das Konzept ist aufgegangen. Es war ein schönes, ruhiges und fröhliches Fest. gib

Autor:

Stadtmagazin Frankenthaler aus Frankenthal

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft & HandelAnzeige

Mit der eigenen Gründungsidee zum Erfolg – Online-Reihe für Gründerinnen ab Juli 2022

bic. Sich beruflich neu zu erfinden und mit den eigenen Ideen Geld zu verdienen, ist vor allem in der jetzigen Zeit eine große Chance. Damit die Chance auch zu einem großen Erfolg wird, unterstützt das Business + Innovation Center Kaiserslautern (bic) auch 2022 wieder gründungsinteressierte Frauen. Auch in diesem Jahr knüpft das bic, gefördert vom Wirtschaftsministerium Rheinland-Pfalz, an die erfolgreiche Tradition an, Frauen der Region bei den ersten Schritten in die Selbstständigkeit zu...

Online-Prospekte aus Frankenthal und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.