Christian Baldauf MdL
Helfen in der Hochwasser-Katastrophe

5Bilder

Der Landtagsabgeordnete Christian Baldauf lud die Blaulichtorganisationen aus seinem Wahlkreis zur gemeinsamen Absprache über die zielgerichtete gemeinsame Vorgehensweise bei der Katastrophenhilfe ein.

Dabei kristallisierte sich schnell heraus, dass genügend Lebensmittel- und Kleiderspenden vor Ort sind, aber Hilfskräfte dringend benötigt werden.

„Ich bin mir bewusst, wie wichtig der ehrenamtliche Einsatz in Krisensituationen ist und bin selbst Mitglied in einer Blaulichtorganisation. Meinen Urlaub habe ich abgesagt, weil es sich für mich richtig anfühlte jetzt selbst mit anzupacken. Von Montag bis Donnerstag bin ich im Einsatz im Katastrophengebiet. Ich war bereits vor Ort und weiß auf was ich mich einlasse, dass es eine Herausforderung ist. Ich hoffe sehr, dass ich wertvolle Arbeit leisten kann.”

Auch zur Situation auf Landesseite nimmt er Stellung: „Um gemeinsam zielgerichtete Hilfe im Katastrophengebiet zu leisten, ist eine gute Absprache der Organisationen wichtig. Jetzt werden nicht die Bürokratiehengste gebraucht, sondern jede helfende Hand, geregelt über die Hilfsorganisationen.“

In Frankenthal ist die Unterstützung für die Opfer der Hochwasser-Katastrophe bereits angelaufen, erfolgt koordiniert und nähere Informationen werden laufend veröffentlicht. Hinweise erscheinen auf den Webseiten und Social Media Präsenzen der Stadt, Hilfsorganisationen und hier im Wochenblatt Reporter.

Autor:

Alexander Vollmer aus Frankenthal

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

RatgeberAnzeige
So lässt es sich im Sommer aushalten: Markisen sorgen für Schutz vor zu viel Sonne.
4 Bilder

Markisen gibt's bei Piller in Speyer
Den Sommer vom Schatten aus genießen

Markisen Speyer. Schön, wenn in Speyer die Sonne scheint. Nicht so schön, wenn man zu viel davon abkriegt. In den immer heißer werdenden Sommern gewinnen Sonnenschutz und Markisen an Bedeutung - auf dem Balkon, auf der Terrasse und im Garten. Doch nicht nur außen ist der Schutz vor der Sonne wichtig. Ohne den richtigen Hitze- und Sonnenschutz an den Fenstern kann es auch in den heimischen vier Wänden schnell ungemütlich heiß werden. Und das nicht nur im Dachgeschoß. Von den richtigen Jalousien...

Online-Prospekte aus Frankenthal und Umgebung



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen