Alle Jugendmannschaften siegen und Herren 50 im Lokalderby
Punkteregen beim TC Eisenberg

U15 Mädchen   | Foto: ps
2Bilder

Tennis. Medenrundenbericht des Tennisclub Eisenberg vom 17. bis 19. Mai:
U12 – Spiel gegen TC Rot-Weiß Kaiserslautern 3 gewonnen 14:0
Bei dem Ergebnis von 14:0 Punkten sind die Spiele zwar fast alle vom Ergebnis her sehr deutlich, aber so sahen die Spiele nicht immer aus. Christian Stahl, Lilly Duffner, Florian Schott und Devin Emmrich siegten in ihren Einzeln, aber sie kämpften in meist recht langen Matches. Am Ende behielt Eisenberg immer die Nase vorn, lediglich Devin Emmrich musste als einziger in den Champions Tiebreak, den er super gemeistert hat und auch die anderen Eisenberger blieben steht’s cool und konnten so am Ende den Spieltag für sich entscheiden. Im Doppel spielten Christian Stahl/Lilly Duffner und Florian Schott/Jan Stöcklin auch alle Punkte ein. Bestes Tenniswetter und tolle Gastgeber in KL haben zu einer netten Atmosphäre beigetragen und den Spieltag abgerundet.

U15 Mädchen – Spiel gegen den PTC Grünstadt 2 gewonnen 14:0
Grandioser Saisonauftakt: 14:0 Sieg gegen die Mannschaft aus Grünstadt. Klare Einzelsiege von Caroline Hahn, Miray Yorulmaz und Danika Meyer brachten gleich einen satten Vorsprung von sechs Punkten aufs Konto. Leidiglich Julia Urbach brachte Spannung, bis sie im Champions Tiebreak gewann. Sichtlich nervös bestritten Laura Sattler und Celina Weigelt ihr erstes Doppel und ihr Meldenrundendebüt mit Bravour. Zur Seite standen den beiden die erfahrenen Doppelspielerinnen Julia Urbach und Danika Meyer. Beide Doppelpaarungen konnten die Partie für sich entscheiden. Entsprechend groß war die Freude über den Sieg.

U15 Jungen 1 – Spiel gegen den TC Ludwigshain Weisenheim/Sand gewonnen 9:5
Selcuk Akar auf Position vier, gewann mit sicherem Aufschlag und Return sein erstes Einzel in einer Medenrunde. Sidney Cantstetter machte es wieder spannend, der erste Satz ging an den Gegner, aber da hatte er schon seine Strategie für den zweiten Satz gemacht, diesen schloss er mit 6:0 klar für sich ab und im ChampionsTieBreak wurde er sicherer und sicherer und gewann auch souverän. Noah Dietz machte eine klasse Figur gegen einen stärkeren Weisenheimer, Punkte konnte er leider keine holen. Aber Tom Keck holte sich auch den Sieg im Einzel. Mit dieser guten Ausgangsposition ging es in die Doppel, Tom Keck mit David Zöller spielten klasse zusammen, leider hat es für den Sieg nicht gereicht, also lag der Druck auf Sidney Cantstetter mit Efe Ünlütürk. Die beiden zogen ihr Spiel von Anfang an durch und ließen den Gegnern keine Chance. Sieg im Doppel und damit der Tagessieg ging an die Eisenberger Jungs.

U15 Jungen 2 – Spiel gegen die SG Weilerbach/Miesenbach 3 gewonnen 14:0
Ein hitziges Match hatten Niclas Dziuk, Hendrik Beutel, Fabian Klausing und Christian Stahl zu bestreiten. Die ehrgeizigen Gegner aus Weilerbach/Miesenbach wollten unbedingt den Sieg, aber die Punkte im Einzel konnte nur Eisenberg klar machen und da half auch kein elterlicher Verbalaustausch aus Spielfeldrand. Niclas Dziuk holte den Einzelsieg klar überlegen, Hendrik Beutel führte lange und konnte sich dann erst nach einer Zitterpartie im ChampionsTieBreak den Sieg sichern, Fabian Klausings Match mit viel Risiko brachte weitere zwei Punkte und dann kam das hitzige Duell, bei dem Christian Stahl cooler blieb und siegte. Souverän siegte das Doppel Niklas Bley/Hendrik Beutel. Beim Doppel von Fabian Klausing/Christian Stahl ging es heiß her, schlussendlich holten sich die Eisenberger Jungs auch hier alle Punkte. Das Ergebnis mit 14:0 kann sich sehen lassen.

U18 Jungen – Spiel gegen den TC Flomersheim 2 gewonnen 9:5
Die Flomersheimer kämpften, aber die Eisenberger waren einfach immer einen Tick besser. Die Einzel gewannen Max Kleiss (ein cooles Match mit tollen Ballwechseln bis in den ChampionsTieBreak), Sidney Cantstetter (souverän 6:1 6:4) und Niclas Dziuk (noch souveräner 6:1 6:1). Im Doppel spielten die beiden Linkshänder Björn Hibinger und Max Kleiss zusammen aber es reichte leider nicht für den Sieg, dafür holten Tom Keck mit Niklas Bley noch 3 Punkte und damit den Tagessieg.

Herren 40 –Spiel gegen den TC Maxdorf verloren 5:9
Eisenberg schrammt knapp am Unentschieden vorbei. Auf der schönen Anlage des TC Maxdorf traten die Eisenberger U40 Herren gegen den Tabellenzweiten Maxdorf an. Als die Partie verspätet startete, lies vor allen Dingen der mit hervorragendem Spielwitz ausgestattete Lars Diemer durch platzierte Schläge seinen Gegner oft ins Leere laufen und konnte in eineinhalb Stunden Spielzeit sein Spiel gewinnen. Während Christian Keck und Kilian Duffner trotz harter Gegenwehr am Ende die Waffen Strecken mussten, spielte der Mannschaftsführer der Eisenberger Sven Müller sich in seiner Partie in den Matchtiebreak. Dieser war dann geprägt von langen ausgeglichenen Ballwechseln. Am Ende des Tiebreaks hatte dann der Maxdorfer etwas mehr Glück und konnte das Match mit einem Netzroller für sich entscheiden. Bei den Doppeln zeigten Keck/Müller hier ein perfektes Zusammenspiel und entschied die Begegnung zu ihren Gunsten. Die Doppelpaarung Diemer/Duffner musste nun im entscheidenden Doppel gegen die Maxdorfer antreten, die von einem ehemaligen Regionalspieler zwischenzeitlich verstärkt wurden, was am Ende zum Verlust in der Partie und dadurch auch zur 5:9 Niederlage für die Eisenberger führte. Trotz allem konnten die Eisenberger zufrieden mit dem Ergebnis gegen diesen starken Gegner sein und viel Motivation für das nächste Spiel gegen Altrip sammeln.

Herren 50 – Spiel gegen TC Hettenleidelheim gewonnen 11:3
Der dritte Spieltag der laufenden Medenrunde bescherte den Herren 50 ein Lokalderby, es ging gegen Hettenleidelheim! It„s Derbytime. In der Aufstellung Uli Däuwel, Andreas Schaffmeister, Johann Felix und Erwin Knoth ging es in die Einzelspiele. Alle vier Einzelspiele wurden in je zwei Sätzen gewonnen und sicherten somit frühzeitig schon den Derbysieg. Das Doppel, Uli Däuwel und Klaus-Dieter Jacubasch gewannen das mit 6:4 1:6 11:9 im Matchtiebreak. Uli Däuwel verwertete den ersten Matchball souverän zum Sieg! Andreas Schaffmeister und Ingo Dörr verloren knapp ihre Doppelpartie. Der TC Eisenberg ging somit mit 11:3 als Derbysieger aus der Begegnung.

Damen 30 B-Klasse – Nachholspiel gegen den TC Münchweiler an der Rodalb verloren 4:10
Die Damen 30 B-Mannschaft konnten zwar zwei Einzel gewinnen, aber in den Doppeln hatten sie kein Glück, im ChampionsTieBreak gaben sie sich dann geschlagen und verspielten die Punkte.

Damen 30 B-Klasse – Spiel gegen den TV 81 Kaiserslautern verloren 5:9
Die Damen 30 konnten bei ihrem ersten Heimspiel der Saison nicht punkten. Britta Schreiber-Straßburg holte im ChampionsTieBreak als einzige Einzelspielerin zwei Punkte. Nicole Keck lieferte sich ein Drei-Stunden Match, welches sie dann im SpielTieBreak knapp verlor. Im Doppel punkteten Dagmar Layh-Flatter mit Stefanie Hahn. Aber für den Tagessieg hat es dann leider doch nicht gereicht.ps

U15 Mädchen   | Foto: ps
H50 Eisenberg und Hettenleidelheim   | Foto: ps
Autor:

Claudia Bardon aus Wochenblatt Kirchheimbolanden

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

RatgeberAnzeige
Bewerbungstraining Kusel: Wer sich beruflich weiterentwickeln und sich optimal auf ein Vorstellungsgespräch vorbereiten will, ist beim Lernkeis Südwest gut aufgehoben. Mit der Hilfe der Experten lernt man, alle Herausforderungen zu meistern. | Foto: LIGHTFIELD STUDIOS/stock.adobe.com
3 Bilder

Bewerbungstraining Kusel: Lernkreis Südwest macht fit für den Traumjob

Bewerbungstraining Kusel: Endlich: in einer Stellenausschreibung findet man den potenziellen Traumjob. Doch was gehört eigentlich alles in eine Bewerbung? Wie sieht ein guter Lebenslauf aus und wie kann ich einen potenziellen Arbeitgeber im persönlichen Gespräch von mir überzeugen? Diese und alle weiteren wichtigen Fragen beantwortet der Lernkreis Südwest in einem individuellen Bewerber- und Kommunikationstraining. Die Experten geben Ihnen im Rahmen eines ganzheitlichen Coachings alle wichtigen...

Online-Prospekte aus Kirchheimbolanden und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.