Blaulicht

Beiträge zur Rubrik Blaulicht

Polizei Symbolbild | Foto: cbies/stock.adobe.com

Unter Drogeneinfluss mit Kind im Auto

Bad Bergzabern. Am Dienstag, 05.03.24, gegen 16:00 Uhr, wurde in der Petronellastraße der Fahrer eines Pkw Ford Fiesta einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dem Fahrer wurden betäubungsmitteltypische Auffallerscheinungen festgestellt. Auf der Rückbank des Fahrzeugs befand sich der 7-jährige Sohn des Fahrers. Dem 35-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen und Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Weil er nicht im Besitz einer...

Symbolfoto Polizeibus | Foto: Kim Rileit

Mannheim: Flüchtiger LKW-Fahrer beschädigt Auto während des Abbiegevorganges - Zeugen gesucht!

Mannheim.  Am Dienstagmittag um 12:45 Uhr wurde das Fahrzeug einer 61-jährigen Autofahrerin von einem abbiegenden LKW-Fahrer beschädigt. Die geschädigte Fahrzeugführerin befuhr die Angelstraße aus Richtung Alte Seilerei kommend und musste verkehrsbedingt halten. Im Zuge Dessen kam ihr ein dunkelblauer LKW entgegen, der hinter ihrem Fahrzeug nach links abgebogen ist. Dabei touchierte der LKW-Fahrer den haltenden Opel am linken Heck und fuhr ohne anzuhalten davon. Ein aufmerksamer...

Polizei Symbolbild | Foto: cbies/stock.adobe.com

Geschwindigkeits- und Schulwegüberwachung in der Burgstraße

Annweiler. Im Zeitraum von 10:50-12:10h wurde in der Burgstraße die Geschwindigkeit im durch Verkehrszeichen 325.1 geregelten verkehrsberuhigten Bereich überwacht. Bei 30 gemessenen Fahrzeugen ergaben sich neun Geschwindigkeitsverstöße. Der schnellste Fahrer war mit 33km/h unterwegs. Zudem konnten zwei Gurtverstöße festgestellt werden und mehrere Fahrzeugführer mussten auf das zeitweise bestehende Verbot der Durchfahrt für die Schulstraße hingewiesen werden. Dieses soll die sogenannten...

Eine Verkehrskontrolle stoppte einen 29-Jährigen | Foto: Polizeidirektion Kaiserslautern

Albanischer Führerschein reicht in Landau nicht zum Weiterfahren

Landau. Am Dienstag, 5. März, wurde gegen 21.20 Uhr ein 29-Jähriger Renault-Fahrer in der Hindenburgstraße in Landau einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ausgehändigt wurde ein albanischer Führerschein. Der Autofahrer wohnt schon zu lange in DeutschlandDa der 29-Jährige mittlerweile seit knapp sieben Jahren in Deutschland wohnhaft ist, hätte schon längst eine Umschreibung des Führerscheins erfolgen müssen. Daher wurde ein Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Führerschein eingeleitet und die...

Die angerufene Frau sollte Geld überweisen | Foto: buritora/stock.adobe.com

Schockanruf bei 77-jähriger Frau in Landau

Landau. Am Dienstag, 5. März, wurde bei einer 77-Jährigen versucht durch einen Fake-Anruf Geld zu ergaunern. Angerufene sollte Geld überweisenIn dem Telefonat wurde angegeben, dass ihre Tochter angeblich einen schweren Verkehrsunfall verursacht habe und die 77-Jährige nun Geld überweisen müsse. Mit einem "Schockanruf" wollen Betrüger das Vertrauen der Opfer mit erfundenen Geschichten erschleichen und sie unter Duck setzen. Kriminelle, die sich als Polizeibeamte tarnen, wollen erreichen, dass...

Feuerwehr - Sirene & Blaulicht | Foto: Heike Schwitalla

18-Jähriger bricht in Speyerer Gymnasium ein und löst Feueralarm aus

Speyer. Am Dienstag wurden kurz vor Mitternacht Feuerwehr und Polizei  in Speyer durch einen Brandmeldealarm in eines der beiden Gymnasien in der Vincentiusstraße gerufen. Vor Ort stellten die Beamten mehrere offen stehende Schränke im Kiosk fest, jedoch keinen Brand. Kurz nach Anforderung weiterer Streifen sahen die Polizisten vor Ort eine Person, die aus einem Fenster des Gebäudes auf die Brüstung sprang und anschließend flüchtete. Bei der Begehung des Schulgebäudes fand die Polizei weitere...

Unfall Symbolbild | Foto: Daniel CHETRONI/stock.adobe.com

Mannheim: Rund 12.000 Euro Sachschaden nach Unfall

Mannheim.  Am Dienstag um 23:20 Uhr fuhr eine 18-jährige Hyundai-Fahrerin von der Kobellstraße in die Käfertaler Straße. Hierbei missachtete die 18-Jährige die Vorfahrt eines von rechts kommenden 34-jährigen Fiat-Fahrers und kollidierte mit diesem. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 12.000 Euro. Aufgrund der Beschädigungen waren beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Polizeipräsidium Mannheim

Tempo Symbolbild | Foto: matzeg88/stock.adobe.com

Polizei kündigt ihre Geschwindigkeitskontrollen im März an

Region. Im März finden im Bezirk des Polizeipräsidiums Rheinpfalz wieder Geschwindigkeitskontrollen statt: Im Verbreitungsgebiet des Wochenblattes Speyer am Dienstag, 12. März, im Bereich Schifferstadt und am Mittwoch, 20. März, im Bereich Dudenhofen. Region. Überhöhte beziehungsweise nicht angepasste Geschwindigkeit bleibt weiter eine Hauptunfallursache: 2022 wurden im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Rheinpfalz wegen nicht angepasster oder überhöhter Geschwindigkeit 1.896...

Neben einem Polizeihubschrauber und der Polizei waren auch Kräfte der Feuerwehr der Verbandsgemeinde Edenkoben an der Suche beteiligt | Foto: Kim Rileit

Vermisster 88-Jähriger bei Venningen aufgefunden

Edenkoben. Am Dienstag, 5. März, gegen 21.55 Uhr, konnte der Vermisste Horst G. nach umfangreichen Suchmaßnahmen wohlbehalten aufgefunden werden. 88-Jähriger wurde in ein Krankenhaus gebrachtNach Einsatz von starken Kräften der Feuerwehr der Verbandsgemeinde Edenkoben und eines Polizeihubschraubers wurde der Vermisste im Bereich Venningen unterkühlt, aber ansprechbar, aufgefunden. Er wurde zur Abklärung in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Die öffentliche Fahndung wird zurückgenommen....

Foto: Heike Schwitalla

Hunde spüren 88-jährigen Vermissten auf

Venningen. Seit dem heutigen Dienstagmittag wurde ein 88-jähriger Mann aus Venningen vermisst. Er wurde zuletzt im Bereich des Bahnhofs Edenkoben gesehen. Durch einen Vermisstenspürhund wurde die Fährte des Mannes aufgenommen, er bewegte sich wohl vom Bahnhof Richtung Maikammer und vermutlich wieder zurück nach Edenkoben. Bei Einbruch der Dunkelheit wurden die Feuerwehren aus Edenkoben, Edesheim, Venningen, Kirrweiler, Maikammer und die Hundestaffel der Feuerwehr und THW alarmiert. Die Polizei...

Polizei /Symbolfoto | Foto: Needham

Ausgiebige Verkehrskontrollen in Lingenfeld

Lingenfeld. Eine Schulwegkontrolle ohne jegliche Beanstandung fand Dienstagmorgen in der Humboldtstraße in Lingenfeld statt. Insbesondere lobten die eingesetzten Beamten die sorgfältige Kindersicherung, welche bei der Kontrolle im Fokus stand. Bei einer Kontrolle des Durchfahrtverbots in der Straße "Am Hirschgraben" in Lingenfeld ergaben sich am 5. März  innerhalb des 30-minütigen Kontrollzeitraums insgesamt zwei Verstöße. Die Autofahrer wurden gebührenpflichtig verwarnt.

Festnahme nach Drogenfund/Symbolfoto | Foto: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim

Bei Wohnungsdurchsuchung acht Kilogramm Drogen sichergestellt!

Winnweiler. Ungeahnte Folgen hatte eine Personenkontrolle in einem Ort der Verbandsgemeinde Winnweiler Mitte Februar. Ein junger Mann sollte am späten Abend einer Kontrolle unterzogen und durchsucht werden. Er versuchte zu flüchten, was jedoch von den Polizeibeamten nach kurzer Verfolgung verhindert werden konnte. Unterwegs hatten die Beamten gesehen, wie der Mann etwas auf ein Grundstück warf. Im Nachhinein stellte sich heraus, dass es sich um eine Socke handelte, in der sich diverse...

Rettungsdienst in Bruchsal im Einsatz/Symbolfoto | Foto: Kim Rileit

Mann erleidet schwere Verletzungen am Bahnhof Bruchsal

Bruchsal. Zweitmeldung. Intensive Ermittlungen des Kriminalkommissariats Bruchsal nach einer gefährlichen Körperverletzung am Montagnachmittag im Bereich des Bahnhofes Bruchsal führten zu einem dringenden Tatverdacht gegen einen 25-jährigen deutschen Staatsangehörigen. Dieser soll mit einem Messer auf einen 37-Jährigen eingestochen und ihn hierbei lebensgefährlich verletzt haben. Im Rahmen eines anderweitigen polizeilichen Einsatzes wurde der 25-jährige mutmaßliche Täter am Mittwochabend in...

Polizei Symbolbild | Foto: cbies/stock.adobe.com

6-jähriges Kind an Querungshilfe angefahren

Annweiler. Am gestrigen Abend gegen 19:15h wurde ein 6-jähriger Junge in Annweiler in Höhe des Hohenstaufensaals in der Landauer Straße angefahren. Der Junge war gerade dabei, die Straße an einer Querungshilfe gemeinsam mit seiner Mutter zu überqueren, als eine 42-jährige Autofahrerin ihn von der Saarlandstraße kommend offensichtlich übersah und anfuhr. Hierdurch wurde der Junge zunächst auf die Motorhaube und anschließend auf die Straße geschleudert. Ersten Untersuchungen vor Ort zufolge hatte...

Die Polizei war schnell mit starken Kräften vor Ort | Foto: Kim Rileit

Polizeieinsatz in der Fußgängerzone

Pirmasens. Gestern Abend gegen 19:50 Uhr kam es zu einem größeren Polizeieinsatz in der Fußgängerzone. Voraus gingen mehrere Meldungen, dass es zwischen Mitgliedern einer zirka zehnköpfigen Personengruppe zu Streitigkeiten gekommen sei. Es sollen auch Messer im Spiel gewesen sein. Die Polizei war schnell mit starken Kräften vor Ort. Der Geschädigte gab an, dass er beim Verlassen seiner Wohnung durch mehrere Männer bedroht wurde, weshalb er wieder zurück ins Haus flüchtete. Infolge hätten diese...

Polizei im Einsatz /Symbolfoto | Foto: Kim Rileit

Sachbeschädigung in Waldsee: Treppe nicht mehr nutzbar, 10.000 Euro Schaden

Waldsee. Am Freitagnachmittag warf eine bisher unbekannte Person in der Zeit zwischen 16.30 und 18 Uhr einen großen Stein die öffentliche Treppe hinter der katholischen Kirche in der Grabengasse in Waldsee herunter. Die Treppe und der dahinterliegende Gehweg wurden hierdurch so stark beschädigt, dass eine sichere Nutzung für Besucher aktuell nicht möglich ist. Der entstandene Schaden wird aktuell auf 10.000 Euro geschätzt. Die Polizei sucht Zeugen. Wer die Tat beobachtet hat oder Hinweise zu...

Einbruch Symbolbild | Foto: Christian Schwier/stock.adobe.com

Polizei sucht Zeugen: Einbruchdiebstahl in leerstehende Gießerei

Enkenbach-Alsenborn. Über das vergangene Wochenende kam es in der Donnersbergstraße zu einem Einbruchdiebstahl in einer leerstehenden Gießerei. Unbekannte Täter verschafften sich im Zeitraum zwischen Freitag, 1. März, 14.30 Uhr, und Montag, 4. März, 5 Uhr, Zutritt in das Gebäude. In einer Halle entwendeten sie mehrere Kabeltrommeln. Anschließend brachen sie zahlreiche Spinde, Schränke und Schubladen auf. Da das Gebäude seit Oktober 2022 nicht mehr genutzt wird, ist unklar, ob sich in den...

Handy am Steuer Symbolbild | Foto: Bits and Splits/stock.adobe.com

Polizei jagt Handy-Sünder

Wörth. Am Montag wurden von der Polizei Wörth im Zeitraum zwischen  10 und 13 Uhr Verkehrskontrollen mit dem Schwerpunkt "Ablenkung" durchgeführt. Dabei ergaben sich 14 Handyverstöße und fünf Mängelberichte.

Polizei Symbolbild | Foto: fotosr52/stock.adobe.com

Öffentlichkeitsfahndung
12-jährige Chiara aus Ludwigshafen wird vermisst

Update, 6. März, Ludwigshafen. Die am 05.03.2024 als vermisst gemeldete 12-Jährige Chiara C. ist zwischenzeitlich wohlbehalten in die Jugendeinrichtung zurückgekehrt. Update, 5. März, Ludwigshafen. Seit der Nacht zum 5. März, wird die 12-jährige Chiara C. aus Ludwigshafen wieder vermisst. Letztmalig wurde Chiara durch eine Mitarbeiterin einer Jugendeinrichtung in der Kärtner Straße gesehen. Update, 4. März, Ludwigshafen. Die am 29. Februar als vermisst gemeldete 12-Jährige Chiara C. ist...

Polizei /Symbolfoto | Foto: Needham

Dieb lockt Autofahrerin aus dem Wagen, steigt ein und braust davon

Kaiserslautern. Am Montagnachmittag, 4. März 2024, stahl ein Unbekannter in der Barbarossastraße einen VW T-Roc. Unter einem Vorwand lockte der Mann die Autofahrerin aus ihrem Wagen, dann setzte er sich hinters Steuer brauste davon. Nach dem aktuellen Stand der Ermittlungen trat der Täter gegen 15.30 Uhr an die 52-Jährige heran, als sie in ihrem Pkw saß und in einer Parklücke wartete. Mit einem Trick gelang es dem Dieb, die Autofahrerin dazu zu bewegen, aus ihrem Fahrzeug auszusteigen. Während...

Polizei im Einsatz /Symbolfoto | Foto: Kim Rileit

Mannheim: Stabmattenzaun an Haltestelle beschädigt - Zeugen gesucht

Mannheim.  Am Donnerstag, zu einem noch nicht genau bestimmbaren Zeitpunkt, beschädigte eine bisher unbekannte Täterschaft einen Stabmattenzaun an der Haltestelle "Alte Feuerwache". Der Sachschaden wird auf einen niedrigen vierstelligen Betrag geschätzt. Das Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Zeugenhinweise, unter der Tel.: 0621/3301-0, entgegen. Polizeipräsidium Mannheim

Polizei Symbolbild | Foto: fotosr52/stock.adobe.com

Mannheim: Wohnmobil aufgebrochen - Zeugen gesucht

Mannheim. Im Tatzeitraum zwischen Sonntag, 14:30 Uhr und Montag, 12:00 Uhr, wurde ein im Waldeckweg abgestelltes Wohnmobil der Marke Fiat von einer noch unbekannten Täterschaft aufgehebelt, um so in das Innere des Fahrzeugs zu gelangen. Ersten Ermittlungen zur Folge entwendeten die unbekannten Täter diverse Gegenstände. Es entstand ein Diebstahls- und Sachschaden in Höhe von etwa 2.500 Euro. Das Polizeirevier Mannheim-Käfertal hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen, die im...

Beiträge zu Blaulicht aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.