• 2. August 2018, 16:34 Uhr
  • 57× gelesen
  • 0

Heimwerkerkurs bei Profi Foos

Sägen, kleben, schleifen, malen - dei Kinder waren mit Begeisterung bei der Sache
3Bilder
Sägen, kleben, schleifen, malen - dei Kinder waren mit Begeisterung bei der Sache

Bereits zum 11. Mal beteiligte sich der Bruchsaler Fachmarkt mit einem eigenen Angebot am Sommerferienprogramm der Stadt Bruchsal.
Für Profi-Foos ist das Angebot ein Beitrag zur lokalen Verbundenheit und auch die gute Absicht, Kinder frühzeitig ans Arbeiten mit verschiedenen Materialien und Werkzeugen heranzuführen.
Dieses Jahr fanden 2 Kurse am 1.August statt. Die Kurse waren auch in diesem Jahr fast dreifach überbucht, das liegt wohl daran, dass sich herumgesprochen hat, dass die Kinder hier viel Spaß haben, etwas lernen und am Ende noch etwas mit nach Hause nehmen können.
In den Vorjahren wurden jeweils Tabletts, ein Tragekoffer für Werkzeug, eine Murmelbahn und ein kleiner Schrank gebastelt. In diesem Jahr konnten die Kinder einen eigenen Schreibtisch-Ständer zusammenbauen. Ab sofort haben Kulis, Notizzettel, Klammern und Radiergummi einen Platz und es gibt mehr Ordnung auf dem Tisch – das freut alle Eltern!
Daß es dabei bunte, individuelle und überraschende Ergebnisse gab, war eine große Freude für KInder und Eltern.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt