Spannendes rund um die Biene
Bienenfest in Hütschenhausen

Die großen und kleinen Besucher nahmen viele Eindrücke aus dem Leben der Bienen mit nach Hause
  • Die großen und kleinen Besucher nahmen viele Eindrücke aus dem Leben der Bienen mit nach Hause
  • Foto: Hirsch
  • hochgeladen von Stephanie Walter

Bruchmühlbach-Miesau/Hütschenhausen. Passend zum Tag der Imkerei veranstaltete der Imkerverein (IV) Bruchmühlbach das dritte Bienenfest auf dem Gelände hinter der Baumschule Ritthaler in Hütschenhausen. Bei herrlichem Wetter besuchten etwa 300 Bieneninteressierte das Fest. Für Essen und Getränke war bestens gesorgt. Es gab Schwenker und Würstchen, sowie eine große Auswahl an Kuchen. Wer sich die faszinierende Arbeit der Bienen aus nächster Nähe gerne mal anschauen wollte, konnte am Schaukasten das Treiben hautnah miterleben. Zusätzlich gab es viele Informationen über die Imkerei und den Honig.
Ganz spannend war die Betrachtung der Biene unter einem Mikroskop. Die Besucher konnten Wildbienenwohnungen bauen und somit etwas Gutes für die Natur beitragen.Auch für die Kinder gab es ein tolles Programm: sie konnten an einer Bienen-Rallye teilnehmen, bei denen verschiedene Aufgaben, wie beispielsweise Dosenwerfen, gemeistert werden mussten. Die Kinder bekamen für jede Aufgabe einen Stempel und erhielten am Schluss ein Geschenk. Auch der Malwettbewerb und das Kerzenwachsrollen fanden guten Anklang und über die „Luftballonbienen“ konnten sich sowohl jung als auch alt erfreuen. Selbstverständlich konnte man auch Honig aus eigener Imkerei kaufen, sowie Kerzen aus Wachs, Kosmetikprodukte mit verarbeitetem Honig oder Honigschnaps. Die Veranstaltung war ein rundum gelungenes Fest und die Besucher nahmen tolle Eindrücke aus dem Leben der Bienen mit nach Hause. (ps)

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen