Stimmungsvolles Lichtermeer vom 7. bis 9. Dezember
Nikolausmarkt Bellheim: Weihnachtszauber im Spiegelbachpark

Beim NIkolausmarkt darf natürlich der Nikolaus nicht fehlen.
2Bilder
  • Beim NIkolausmarkt darf natürlich der Nikolaus nicht fehlen.
  • Foto: Lutz
  • hochgeladen von Julia Lutz

Bellheim. Gefühlvoll, aber nicht kitschig. Familienfreundlich, aber ohne blinkend bimmelnde Fahrgeschäfte. Das ist der romantische Nikolausmarkt im Bellheimer Spiegelbachpark. Er feiert den Advent so, wie es dem stimmungsvollsten Fest gebührt: wohlig wärmend und liebevoll leuchtend. Vom 7.  bis 9. Dezember laden die Gemeinde Bellheim, die Gemeinschaft der Bellheimer Vereine und der Gewerbeverband erneut in den Spiegelbachpark zum Nikolausmarkt.

Erleuchtete Tannenbäume und dekorative Lichtobjekte lassen den Park in weihnachtlichem Glanz erstrahlen. Ein Meer an Ölfackeln, Lichterketten und Lichtkegeln wird den Park in eine zauberhafte Weihnachtslandschaft verwandeln.
Die zahlreichen Stände bieten weihnachtliche Waren, wie Weihnachtsschmuck, Holzspielzeug, Kleidung, Geschenkartikel und vieles mehr sowie eine große Auswahl an Speisen und Getränke an.

Weihnachtliche Musik begleitet die Besucher beim Bummeln durch den liebevoll geschmückten Park. Sowohl für Erwachsene als auch für Kinder wird ein umfangreiches Rahmenprogramm mit musikalischen Höhepunkten und vielem mehr geboten. Doch Achtung: In Bellheim gibt es keine Socken-Zehnerpacks und Christmas-Kitsch: Die Künstler, die hier ihre Kreationen zeigen, stehen für hochwertige Handwerkskunst, Kreativität und Unikate. Eröffnet wird der Weihnachtszauber im Spiegelbachpark am Freitag, 7. Dezember, durch Bürgermeister Paul Gärtner und den Nikolaus. jlz

Info
Der Nikolausmarkt öffnet am Freitag, 7. Dezember, von 17 bis 22 Uhr. Am Samstag von 14 bis 22 Uhr und am Sonntag von 12
bis 20 Uhr. Der Markt ist im Spiegelbachpark Bellheim, gegenüber der Verbandsgemeindeverwaltung.

Beim NIkolausmarkt darf natürlich der Nikolaus nicht fehlen.
Ein Meer aus Lichterkegeln, Ölfackeln und schönen Dingen!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen