Hunderte Oldtimer besuchen Knittelsheim
Knittelsheim: Oldtimer lassen Herzen höher schlagen

Das Oldtimertreffen in Knittelsheim war gut besucht. Bei Sonnenschein wurden Benzingespräche geführt und historische Fahrzeuge bestaunt.
53Bilder
  • Das Oldtimertreffen in Knittelsheim war gut besucht. Bei Sonnenschein wurden Benzingespräche geführt und historische Fahrzeuge bestaunt.
  • Foto: Lutz
  • hochgeladen von Julia Lutz

Knittelsheim. Der 1. Oldtimerclub Knittelsheim hat am Sonntag sein 20-jähriges Bestehen mit einem großen Oldtimertreffen gefeiert. Dieses stand unter dem Motto „50 Jahre Mercedes Benz Strich 8“, weswegen besonders viele Mercedes zu sehen waren. Dazu zählten auch absolute Raritäten wie der Mercedes-Benz 170 von 1950.  Das Oldtimertreffen ist jedes Jahr Ende September. Da in diesem Jahr der Geburtstag gefeiert wird, wurde das Rahmenprogramm entsprechend gestaltet. Im Foyer des Gemeindehauses wurde in einer Ausstellung das rege Vereinsleben präsentiert. 
Rund ums Gemeindehaus sowie in der Ludwigstraße waren Fahrzeuge aller Marken zu sehen.  Danny Wünschel sang Country- und Folk-Klassiker und sorgte für den passenden Groove. 
Bürgermeister Ulrich Christmann verkaufte Lose für eine Tombola, zugunsten der "Kinderglück" Spendenaktion". Der Erlös kommt Kindern in Rheinland-Pfalz zu Gute. Auch Holzkünstler Frank Blume war in Knittelsheim mit dabei. Er sägte live einen VW Bulli aus Holz - dem Hauptgewinn der Tombola. 

Gegen 13.30 Uhr starteten die Oldtimer auf eine rund 70 Kilometer lange Ausfahrt durch die Pfalz. jlz

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen