Großer Umzug in Bellheim 2019
Bellheim lässt es richtig krachen

Die Bellheimer Frauen haben allerbeste Laune! Heute wurde bei der Straßenfasnacht in Bellheim richtig gefeiert!
71Bilder
  • Die Bellheimer Frauen haben allerbeste Laune! Heute wurde bei der Straßenfasnacht in Bellheim richtig gefeiert!
  • Foto: Lutz
  • hochgeladen von Julia Lutz

Bellheim. Bellheim hat es am Sonntagmittag richtig krachen lassen. Beim Fasnachtsumzug der Karnevalsgesellschaft Bellheim (KGB) am Sonntagmittag präsentierte sich die Südpfalz farbenfroh und bestens gelaunt.  Tausende säumten die Straßen, obwohl Windböen für kältere Temperaturen sorgte. Aber der liebe Petrus muss die Fasnacht zumindest mögen - es blieb auch am Sonntagmittag trocken.
Zu Gast waren Fasnachter aus der ganzen Verbandsgemeinde Bellheim, den Verbandsgemeinden Rülzheim und Jockgrim sowie aus Landau, Herxheim und Germersheim. Rund 50 Zugnummern schlängelten sich durch die gut gefüllten Straßen. Angeführt wurde der bunte Lindenwurm natürlich vom Gastgeber, der KGB, und dem 18. Bellheimer Lord. 

Die Polizei zog am Sonntag eine durchwachsene Bilanz. Insgesamt 225 Liter Alkohol wurden weggeschüttet. Es gab Verstöße gegen das Betäubungmittelgesetz und Körperverletzungen (siehe hier).
Bilder aus Germersheim gibt es hier.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen