Marianne Gilcher/Peter Wagner siegen in der Altersklasse 50
Clubmeistertitel für Tim Mächtel und Susanne Theobald

Präsident Wolfgang Alles, Peter Wagner, Susanne Theobald, Marianne Gilcher, Tim Mächtel, Vizepräsident Günter Kauth. Foto: PS
  • Präsident Wolfgang Alles, Peter Wagner, Susanne Theobald, Marianne Gilcher, Tim Mächtel, Vizepräsident Günter Kauth. Foto: PS
  • hochgeladen von Wochenblatt Redaktion

Baumholder. In deutschen Golfclubs werden die Clubmeister traditionell in einem zweitägigen Wettspiel über insgesamt 36 Löcher ermittelt.
Die amtierende Clubmeisterin Marianne Gilcher (Oberalben) benötigte 100 Schläge auf ihrer ersten Runde und eröffnete damit alle Möglichkeiten für ihre Herausforderinnen Irene Bier (Baumholder) und Doris Alles (Grügelborn). In der Finalrunde entschied sie die Wertung jedoch erneut für sich und verteidigte ihren Clubmeistertitel des vergangenen Jahres mit insgesamt 200 Schlägen. Mit 205 Schlägen belegte Irene Bier Platz 2 vor Doris Alles mit 221 Schlägen.
In der Damenwertung benötigte Susanne Theobald (Grügelborn) 94 Schläge für ihre erste Runde und hatte sich damit fünf Schläge Vorsprung vor ihrer Konkurrentin Birgit Fritz (Baumholder) erspielt. Gemeinsam ging es in die Finalrunde. Fritz konnte zeitweise bis auf drei Schläge Rückstand verkürzen, doch am Ende erspielte Susanne Theobald den Clubmeistertitel in der AK 35 mit 195 Schlägen vor Birgit Fritz mit 199 Schlägen.
Bei den Herren AK 50 fiel die Entscheidung bereits am ersten Tag. Peter Wagner (Wolfersweiler) verlieh seiner Ambition auf den Titel mit einer 79er Runde Nachdruck. Seine Konkurrenten Michael Theobald (Grügelborn) und Matthias Mees (Lebach) benötigten 11 bzw. 14 Schläge mehr.
Verletzungsbedingt konnte Wagner nicht an seine herausragende Leistung des ersten Tages anknüpfen doch mit insgesamt 172 Schlägen ist er wieder Clubmeister der AK 50, nachdem er sich im vergangenen Jahr mit Rang zwei begnügen musste. Seine Verfolger holten auf, doch mit 176 Schlägen reichte es für Michael Theobald nur für Rang zwei. Matthias Mees belegte mit 183 Schlägen Rang 3.
Deutlich knapper gestaltete sich das Spiel der Herren. Der amtierende Clubmeister Tim Mächtel (Baumholder) benötigte ebenfalls nur 79 Schläge in Runde 1. Dies bedeutete einen Rückstand von 6 Schlägen für seine Konkurrenten Manuel Baltes (Berschweiler) und Marc Ohliger (Ruschberg) die jeweils 85 Schläge für Runde 1 benötigten.
Während Mächtel Nerven zeigte, knüpfte der Routinier Baltes an seine gute Leistung des Vortages an, so dass die Entscheidung erst am letzten Loch fiel. Baltes landete mit seiner Annäherung im Bunker. Beim Schlag traf er die Bunkerkante und benötigte einen weiteren Schlag um das Grün anzuspielen. Tim Mächtel nutzte seine Chance und beendete die Runde mit einem Par, so dass er seinen Titel mit 168 Schlägen verteidigte. Manuel Baltes erreicht Rang 2 mit 170 Schlägen. Marc Ohliger beendet das Turnier mit 174 Schlägen und belegt Rang drei.
Das nächste 18-Loch Wettspiel, der „Jung-Friseure Cup“ wird am Sonntag, den 22. September auf der Anlage des Rolling Hills Golf Clubs ausgetragen. Anmeldungen sind ab sofort möglich. Weitere Informationen und Termine auf www.golf-baumholder.de. (ps)

Autor:

Horst Cloß aus Kusel-Altenglan

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Konzertprogramm in Kaiserslautern: Der neue Konzertmonat startet am 1. März mit der Vorstellung des neuen Albums der Fado-Band Sina Nossa in der Frruchthalle | Foto: Ivo Guedes
2 Bilder

Von Fruchthalle bis Friedenskapelle: Kaiserslauterer Konzertprogramm im März

Konzertprogramm Kaiserslautern im März. Liebhaber klassischer und moderner Klänge dürfen sich auch im März 2024 über ein abwechslungsreiches musikalisches Programm in Kaiserslautern freuen. Von Doom-Folk, Klassik, Jazz meets Brazil bis hin zu großartigen Werken der Kammermusik bietet der Monat eine Vielfalt an Konzerthighlights. Begeisterung für Fado: Sina Nossa präsentiert ihr neues Album "Concreta Utopia" in der Fruchthalle Am Freitag, 1. März, erwartet Musikliebhaber um 19.30 Uhr ein...

Online-Prospekte aus Kusel und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.