Ungsteiner Bouler feiern Vereinsmeisterschaft
Alles rund um die Eisenkugel

Die Bouler von links: Erwin Blietschau, Rudi Eichenlaub, Udo Schwanitz (er erhielt die Auszeichnung für den besten Anwerfer der Saison), Hanna Ester und Diedrich Hansen. Foto: privat
  • Die Bouler von links: Erwin Blietschau, Rudi Eichenlaub, Udo Schwanitz (er erhielt die Auszeichnung für den besten Anwerfer der Saison), Hanna Ester und Diedrich Hansen. Foto: privat
  • hochgeladen von Udo Barth

Bad Dürkheim-Ungstein. Zum 15. Male trug die Boule-Abteilung des TV Ungstein Anfang September ihre schon zur Tradition gewordene interne Boule-Vereinsmeisterschaft aus. In Vertretung von Abteilungsleiter Hans Heppes konnte Erwin Blietschau wieder viele aktive Mitglieder auf der gepflegten Anlage des TV Ungstein bei angenehmen Temperaturen begrüßen.
Unter der Regie von Turnierleiter Erwin Blietschau begann der Tag mit den obligatorischen Qualifikationsspielen um den von Heinz Braun gestifteten Wanderpokal. Vorjahrssieger Jochen Englert konnte seinen Titel nicht verteidigen und schied gegen die spätere Finalteilnehmerin Hanna Ester im Viertelfinale aus. Auch heuer sah man wieder über den Tag verteilt spannende und interessante Spiele, wobei besonders die Damen zeigten, das sie mit der Stahlkugel bestens umgehen können.
Im Finale standen sich Hanna Ester und Diedrich Hansen gegenüber. Sieger und Vereinsmeister wurde in einem bis zum Schluss sehr spannenden Spiel Diedrich Hansen. Im Spiel um Platz drei standen sich gegenüber Jutta Vogl und Rudi Eichenlaub, wobei letzterer das kleine Finale für sich entscheiden konnte.

Doch neben der sportlichen Herausforderung einer Meisterschaft steht bei allen, das gesellschaftliche, freundschaftliche Miteinander im Vordergrund, so war es auch heute wieder. Ein Dank an dieser Stelle an die verantwortlichen der Abteilung, die in bewährter Weise wiederum bestens für das leibliche Wohl gesorgt hatten. Wie in den vergangenen Jahren war es erneut eine gelungene Veranstaltung, die bestens organisiert war. Am Ende des Tages waren sich alle einig, es war wieder schöner und sportlicher Tag.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen