Nachts im Wald
Avatar im Pfälzer Wald

4Bilder

Nachdem ich letztens den Pilz unter Sternenhimmel fotografiert habe, bin ich auf die glorreiche Idee gekommen mir ein Schwarzlicht für Pilz Fotos zu kaufen.

Nach einer Recherche im Internet, habe ich keine Fotografien gefunden, die so gemacht wurden.

Und dann ging ich Freitag in den Wald... 2 Gruppen Wildschweine habe ich getroffen, bevor ich mich auf die Pilze konzentrieren konnte. 🙃

Und was soll ich sagen. Tausende von Pilzen schießen aktuell aus dem Boden und ein paar Leuchten wunderbar im Schwarzlicht. Auch verschiedene Mose und Flechten die grün und Orange leuchten habe ich gefunden. Ich fühlte mich wie in Avatar 4D. 👀

Zusätzlich hatte ich mir Gedanken gemacht wie ich die Pilze darstellen möchte und habe mir noch eine kleine eigene Fototechnik ausgedacht um meine Ideen umzusetzen.

Um Grundsätzliches Wissen und Inspiration zu holen, habe ich von Stefan Traumflieger mir Videos angesehen und er macht richtig tolle Makrofotografien.

Diese Erkenntnisse und noch verschiedene andere Fototechniken habe ich kombiniert mit meinen Ideen. Ich nenne meine Fototechnik, Schwarzlicht HDR.

Und jetzt bin ich gespannt wie es Euch gefällt!!! Konnte ich das unglaubliche Erlebnis aus dem Wald mit der Stimmung in meine Fotos übertragen? Kann ich Euch auch so faszinieren, wie ich mit offenem Mund im Wald stand?

Schreibt es mir in die Kommentare.

Liebe Grüße Matthias

Autor:

Matthias Rosemann aus Bad Dürkheim

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

3 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Eine Schiffsreise nach Südostasien lädt dazu ein, die Vielfalt des Kontinents zu erleben und die Reiseziele der Regionen Asiens mit allen Sinnen zu erfahren. Aber Achtung: Die Faszination Südostasien ist ansteckend | Foto: tawatchai1990/stock.adobe.com
5 Bilder

Reise nach Südostasien: Unvergessliche Abenteuer erleben

Reise Südostasien. Die pulsierenden Metropolen Asiens wie Hongkong, Bangkok in Thailand oder Singapur, die alte verbotene purpurne Stadt in Hue (Vietnam), perlweiße Strände in Koh Samui, die lauten und lebendigen Altstadtgassen von Hanoi und noch so viel mehr erleben die Passagiere einer Reise nach Südostasien mit den Kreuzfahrtfreunden aus der Pfalz. Mit anderen Menschen auf einer Kreuzfahrt, die diese außergewöhnlichen Abenteuer ebenfalls erleben und teilen. Faszination Südostasien: Per...

Online-Prospekte aus Bad Dürkheim und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.