Kita Kunterbunt singt Lieder auf dem Rathausplatz
Einstimmung auf den Advent

Wir sind die Sternenfänger, oh: Streck dich und fang sie ein… Foto: hi
  • Wir sind die Sternenfänger, oh: Streck dich und fang sie ein… Foto: hi
  • Foto: Hirschmann
  • hochgeladen von Wochenblatt Redaktion

Annweiler. Es war am vergangenen Donnerstag eine muntere und fröhliche Runde, die da auf dem Rathausplatz lauthals Adventslieder trällerte. Mit dem Weihnachtslied „Tragt in die Welt nun ein Licht“, begleitet von den Orff-Instrumenten der Kückenkinder und der Pinguinkinder, haben sich die Kleinen der Kita Kunterbunt mit ihren Erzieherinnen Elke Vater, Christine Burkhart und Mareike Bollinger auf den Advent eingestimmt. Auch einige Mamas waren gekommen und streckten sich zum Rhythmus des Sternenfänger-Kinderlieds, um die Sterne einzufangen. Die Weihnachts-Sterne waren von den Kindern eigenhändig gebastelt worden und schmücken jetzt den Mandelbaum in der Adventszeit. Das Material dazu hatte übrigens der Verein Zukunft Annweiler gespendet.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen