Große Verlosung mit Rundflug als Hauptpreis
Felsenwanderung

 Der Rötzenfelsen bei Gossersweiler-Stein.

Gossersweiler-Stein. Am Sonntag, 2. September, lädt die Ortsgemeinde Gossersweiler-Stein herzlich zur 1. Felsenwanderung entlang der sechs Naturdenkmäler rund um die Ortsgemeinde ein. Die gut beschilderte Route führt über achteinhalb Kilometer entlang landschaftsprägender Felsen, die von der Naturschutzbehörde wegen ihrer außergewöhnlichen Naturerscheinung als Naturdenkmäler deklariert wurden.
Diese sechs Buntsandsteinfelsen prägen das Ortsbild der Gemeinde wesentlich, nur Edenkoben besitzt im Landkreis SÜW mehr Naturdenkmäler.
Während des Marsches – festes Schuhwerk wird empfohlen – ist an den verschiedenen Stationen bestens für die Verpflegung gesorgt. Leckere Häppchen, aber auch deftiges Grillgut und diverse andere Leckereien, aber auch Kaffee und selbst gebackener Kuchen warten auf die hungrigen und durstigen Wanderer.
Gestartet wird um 10 Uhr an der Berglandhalle. Dort erhält jeder Teilnehmer eine Teilnehmerkarte, die gleichzeitig als Los gilt. Unter allen Wanderern, die das richtige Lösungswort während ihrer Route gefunden haben, wird ein Rundflug über das Gossersweilrer Tal sowie weitere tolle Preise verlost.
Diese Verlosung findet um circa 17 Uhr an der Berglandhalle statt.
Die einzelnen Stationen sind von 10 Uhr bis 16 Uhr besetzt.
Ab 14 Uhr sind die wanderfreudigen Gäste, aber auch alle, die nicht mitwandern wollen, eingeladen, den Tag mit Livemusik, Flammkuchen und Co. an der Berglandhalle gemütlich ausklingen zu lassen.
Die Ortsgemeinde sowie alle mitwirkenden Vereine Gaggertjugend, Kita, Männergesangverein, Pfälzerwaldverein, Sportverein, Tennisclub, Turnverein und die Wühlmäuse laden herzlich zu dieser 1. Felsenwanderung ein.
Die Teilnahme ist natürlich kostenlos. ps

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen